über unsereren Verein

Der KTC wurde 1980 gegründet und ist ein eigenständiger Verein und keine Abteilung.

Auf unserer Anlage ist alles vorhanden, was zu einem modernen Verein gehört:

• Vereinseigenes Clubhaus mit Duschen und Umkleideräumen
  • Versammlungsraum mit offenem Kamin und SAT-TV
  • Küche und Getränke-Self-Service
  • Große Terrasse
  • Kinderspielplatz
  • Grillmöglichkeit
  • WLAN Zugang
  • Online Buchungssystem

Wir sind ein familienfreundlicher Verein, in dem von Jung bis Alt dem Freizeitvergnügen Tennis nachgegangen wird, auch Anfänger und reine Hobbyspieler üben hier ihren Sport aus. Wir fördern die Jugendarbeit und unterstützen diese durch Zuschüsse auch für das Wintertraining in der Halle. Unsere Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften sind in der Team-Tennis-Runde des HTV erfolgreich.
Unsere Anlage verfügt über fünf Sandplätze, die in der Regel von April bis Oktober bespielbar sind, in der neuen Halle der HTG haben wir ein Kontingent für das Jugendtraining angemietet. Unsere Mitglieder können ebenfalls in der Halle der HTG Plätze buchen ohne Mitglied in der HTG zu sein.
Breitensport-Angebot

Unser "Breitensport - Angebot" soll es Interessenten ermöglichen, sowohl den Tennis-Sport als auch den Verein kennenzulernen:
Jeden Montag findet unser "Breitensport-Angebot" statt - und startet um 19h auf unserer Anlage unter Anleitung des Vereinstrainers.
Jeder kann sich einfach auf der Anlage melden, und auch ohne Ausrüstung mitmachen - lediglich entsprechendes Schuhwerk müsst Ihr mitbringen, um auf den Sandplätzen zu spielen.

Macht Bekanntschaft mit dem Tennissport - für nur €5,- pro Trainingseinheit

Nach drei Trainingseinheiten entscheidet Ihr euch, ob Ihr Mitglied im Kirdorfer - Tennisclub werden und weiter für €5,- pro Trainingseinheit in der Breitensport Gruppe mitspielen wollt. Falls Ihr nicht überzeugt seit - habt Ihr immerhin unseren Verein kennengelernt und euch dreimal sportlich betätigt !